servas die madln - grias eich die buam,
österreich hat mich wieder!!! des is jetzt ka drohung sondern eher wieder die realität. in erster linie bin ich grad damit beschäftigt mich an die 12 stunden zeitverschiebung zu gewöhnen, die tastatur hier wieder bedienen lernen (ü und ä und ö bzw z wieder dort wo vorher y war und umgekehrt), dann noch aufpassen das di kana ueban haufen fohrt und wieder zeast links dann rechts schaun auf da strasse und nebenbei hob i endlich meine fotos aufn pc gesichert. was soviel heisst wie 4740 datein in 90 ordnern. grössenordnung ca. 10 gigabyte. wäre mein wechseldatenträger und einige cds nicht beschädigt hätte ich mehr, aber da is einiges kaputt gegangen im lauf der zeit. sucks, aber immer noch viel material da um was draus zu basteln :)
well, die verabschiedung von neuseeland ist geglückt. hab mir noch einen netten schlafplatz gecheckt.....
....und hab mir noch einmal den sonnenuntergang gegeben......
und schlussendlich doch dazu überwunden mich richtung flughafen zu machen. ganze 2,55 und ein paar zerquetschte in der tasche bzw. 30 euro cash. nachdem ich erfahren habe das ich in melbourne einen aufenthalt von 10 stunden habe und man ab 8 stunden ein visum braucht warens nur mehr 15 euro.
8 stunden aufenthalt am wellington airport + 10 stunden umasiechen in melbourne, dann noch 1,5 stunden in singapur und schlussendlich noch 1 stunde gepäckverspätung in wien machen mal rein 20,5 stunden nur nix tun und keinen kilomter fliegen. bedenkt man dann noch das es ca. 20.000 kilometer zum fliegen sind, also reine flugzeit 26 stunden, dann kann man sich denken das das alles andere als schön war.
die umstände das ich dann auch noch meine letzten 15 euro ..........
.....damit verwenden musste noch die flughafen taxe für wellington airport zu zahlen, welche in meinem ticket noch nicht eingerechnet war da es ein privater flughafen ist. der fakt das ich also mit ganzen 2,50 dollar cent (ok ich hab noch meinen glücksfünfer in neuseeländischen bzw australischen schein dabei gehabt + mein nettes lächeln), schlussendlich doch um die halbe welt nachhause gereist bin ist schon erwähnenswert. oder auch nicht. eigentlich egal :)
so leicht war der abschied dann auch wieder nicht .........
...... bisl wehmut war da schon dabei.
aber da gibts kein zurück und obwohl ja angeblich über den wolken ...............
....die freiheit grenzenlos sein muss hab ich mich gar nicht so gefühlt. well, ich schau auf 9 interessante wochen zurück wo nicht nur die freiheit grenzenlos war sondern auch die erfahrungen und eindrücke.
mir fällts schwer da einen passenden satz zu finden. aber wenn es einen satz gibt für mich dann wohl nur den einen......
" AOTEOROA has music, for those who listen "
jaja, dieses land hat mir viel erzählt und ich ich hab gut hingehört und verstanden. es geht weiter und zwoa imma da goas noch!!!
in diesem sinne, wer lust und laune hat kann ja mal bei meinem neuen projekt vorbeischaun......
http://www.m-x-s.com
....ansonsten wünsch ich allen eine schöne zeit und sag
DANKE das ihr auf dieser reise auf virtuellen spuren dabei wart.
dem hias an dieser stelle noch alles gute für den rest seiner reise und schauts doch dorten auch mal vorbei. der freut sich immer ur wenn er post kriegt aus der heimat.
surf 2: http://www.immerunterwegs.twoday.net
und sein bruder is auch unterwegs im schönen neuseeland....
check out: http://www.michaelcsar.twoday.net
bis bald und seit gegruesst (verdammt diese ue's), aus steyr, oberösterreich (yes)
der daniel